Ein Hobby, dass Leben retten kann.

Für dich im Einsatz

Als Samariter Steinhausen wenden wir unser Fachwissen bei vielfältigen Veranstaltungen an. Wir sind präsent, wo auch immer viele Menschen zusammenkommen, und kümmern uns um ihre medizinische Erstversorgung.

Wir sind beispielsweise an solchen Anlässen im Einsatz:

• Sportturnieren/-events
  • Messen
  • Feste und Festivals
  • Generalversammlungen
  • etc.

Organisierst du eine Veranstaltung und benötigst einen Sanitätsdienst?

Unsere Einsatzkräfte gewährleisten die bestmögliche Hilfe bei Notfällen - schnell, sicher und professionell. Kontaktiere uns, um mehr zu erfahren.

Werde Samariter

Unser Team besteht aus freiwilligen Samaritern, die mit Herzblut anderen helfen. Als engagierte, flexible und zielstrebige Erwachsene übernehmen wir Verantwortung und setzten uns für unsere Gesellschaft ein. Unabhängig von deinem Hintergrund oder Beruf bieten wir dir die Möglichkeit, dich weiterzubilden und neue Kompetenzen zu erwerben. Als Mitglied hast du die Möglichkeit, die Ausbildung zum Sanitätsdienstleistenden zu absolvieren.

Bei uns lernst du von Experten aus dem Rettungswesen und eigenen qualifizierten Mitgliedern, die ihre Erfahrungen und Leidenschaft für die Nothilfe mit dir teilen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft unseres Vereins zu gestalten.

Lass uns zusammen Grossartiges erreichen!

Kurse

Entdecke unsere vom Interverband für Rettungswesen (IVR) zertifizierten Erste-Hilfe-Kurse, geleitet von unseren erfahrenen Samariter-Ausbildern!

Bei uns lernst du nicht nur von Experten aus dem Rettungswesen, sondern auch von unseren eigenen qualifizierten Mitgliedern, die ihre Erfahrungen und Leidenschaft für die Nothilfe mit dir teilen.

Als Mitglied hast du weiter die Möglichkeit, die Ausbildung zum Sanitätsdienstleistenden zu absolvieren.

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Keine Einträge.