Über uns

Du bist zwischen 8 und 18 Jahre alt und möchtest eine abwechslungsreiche und spannende Freizeitbeschäftigung, bei welcher Spiel, Spass und Action nicht zu kurz kommen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Bei uns erfährst Du, was im Notfall zu tun ist! Erste-Hilfe leisten ist keine Frage des Alters! An unseren Help-Übungen erwartet Dich ein abwechslungsreiches Programm. Du lernst die Grundlagen der Ersten-Hilfe kennen, dabei üben wir an Figuranten (Menschen welche verletzte Personen spielen) oder spielen selber Figuranten und lernen viel zum Thema Anatomie und Notfallmedizin. Ab und an üben wir auch mit den Samaritern. Ausserdem machen wir auch tolle und lustige Ausflüge. Unsere Help-Leitung kannst Du gelegentlich an Sanitätsdienste begleiten und unterstützen. Erste Hilfe ist wichtig, denn Notfälle warten nicht, da sie plötzlich da sind. Wenn Du mehr erfahren möchtest, dann schau Dir doch unsere Bildgalerie an. (Link einfügen zu Bildern)

Du kannst bei uns gerne zu Besuch kommen und mitmachen. Wenn es Dir dann bei uns gefällt bist du herzlich Willkommen. Die Mitgliedschaft in der Help-Jugend Steinhausen ist kostenfrei. Der Samariterverein Steinhausen finanziert ein Großteil der anfallenden Kosten. Die weiteren Kosten können wir dank großzügigen Sponsoren decken, herzlichen Dank.

Help-Jugend Steinhausen, Wir sind im Notfall bereit und Du?