Team

 

Michèle

Zur Person: Ich komme aus Steinhausen. Da ich gerne mit Kindern zusammenarbeite, bin ich aus Leidenschaft in der Help-Leitung tätig.

Help-Gruppe: Die Help-Jugendgruppe begleite ich seit der Gründung im Jahre 2007. In den ersten Jahren vergrösserte ich mein Wissen zur Ersten Hilfe. Mit der Zeit durfte ich auch einige Kurzreferate halten. Schliesslich kam ich 2014 in das Help-Leitungsteam. Seit Anfang 2015 darf ich mit Samuel und Stefan die Help-Leitung führen und einen stetigen Fortschritt erkennen.

Samariterverein Steinhausen: Neben der Help-Gruppe bin ich, seit dem Vereinsjahr 2015, auch im Vorstand des Samaritervereins Steinhausen als Beisitzerin tätig.

Stefan

Zur Person: Ich bin seit mehr als 10 Jahren im Samariterwesen unterwegs zuerst in Grosswangen und nun im Samariterverein Steinhausen. Ich kam über das Figurant spielen zum Samariterwesen.

Help-Gruppe: Als ich angefragt wurde gemeinsam mit Samuel die Help-Leitung zu übernehmen war für mich klar, diese Funktion zu übernehmen und jungen Menschen die Erste-Hilfe näher zu bringen. Ich bin ebenfalls seit 1.1.15 in der Help-Leitung.

Ich bin im Samariterverein: Ich unterstütze das TA-Team bei Kursen und Übungen, leiste Sanitätsdienst und unterstütze Samuel beim Materialdienst und der Kursadministration. Im Samariterverein Steinhausen bin ich seit 9 Jahren.

Samuel

Zur Person: Ich bin seit mehr als 12 Jahren im Samariterverein Steinhausen, Gründungsmitglied der Help-Jugend Steinhausen (2007), Help-Jugend Leitung seit 1.1.15.

Help-Gruppe: Ich habe sporadisch in den vergangenen Jahren ab und an eine Übung gegeben. Seit dem 1.1.15 leite ich gemeinsam mit Michèle und Stefan die Help-Jugend Steinhausen, es macht mir Spass mein Wissen weiterzugeben.

Ich bin im Samariterverein: Für die Kursadministration verantwortlich, Materialwart Einsatzmaterial, Unterstützung TL/KL-Team an Kursen und Übungen und leiste Sanitätsdiens an den verschiedensten Veranstaltungen.
In komplexen Medizinischen belangen, werden wir von Christoph und dem TA-Team (Samariterlehrer, Kursleiter und Materialwart) unterstützt.

Christoph:

Ist Samariterlehrer und Kursleiter im Samariterverein Steinhausen. Er ist diplomierte Pflegefachperson AKP (allgemeine Krankenpflege), diplomierter Rettungssanitäter SRK/HF und in der Feuerwehr tätig.