Team

Vorstand

Christoph Schlitner:
Präsident Ansprechperson für SSB Olten, Kantonalverband, Gemeinde

 

Motivation:
„Die Führung des Vereins mit dem Menschen im Mittelpunkt ist für mich eine Herzenssache und eine grosse Motivation.“

praesident@samariter-steinhausen.ch

Iréne Bratschi:
Vizepräsidentin
Administration, Personalverwaltung, Sanitätsdienstverantwortliche

Motivation:
„In einem gut ausgebildeten Team, Sanitätsdienst zu leisten.“

sanitaet@samariter-steinhausen.ch

Christian Frei:
TA Chef, Ausbildungsverantwortlicher

 

Motivation:
Ich helfe gerne Menschen und finde es spannend, unseren Mitgliedern fachtechnisches Wissens weiter zu geben und zu vertiefen. Immer wieder Neues zu lernen, denn wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

Ruth Lang:
Kassiererin

 

Motivation:
„Mein Samariterwissen immer auf dem neusten Stand zu halten und im Ernstfall helfen können.“

kasse@samariter-steinhausen.ch

Lucia Marchese-Calluso:
Aktuarin, Werbung
Leiterin Help Jugendgruppe

Motivation:
„Das Samariterwesen liegt mir am Herzen, Menschen in Notsituationen beizustehen ist eine gute Sache.“

help@samariter-steinhausen.ch

Heidi Zimmer:
Kursadminîstration 

Motivation:
„Zu wissen wie ich im Ernstfall reagiern muss und damit vielleicht sogar Leben retten kann“

 

kontakt@samariter-steinhausen.ch

Kaderteam

Christian Frei:
TA Chef, Ausbildungsverantwortlicher 

Motivation:
Ich helfe gerne Menschen und finde es spannend, unseren Mitgliedern fachtechnisches Wissens weiter zu geben und zu vertiefen. Immer wieder Neues zu lernen, denn wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

Christoph Schlitner:
Kursleiter Stufe 2 / Rettungssanitäter HF

Motivation:
„Ich gebe gerne mein Wissen weiter – nehme genauso auch die vielen Erfahrungen der Lernenden entgegen. Erste Hilfe zu leisten ist nicht schwer. Die Motivation dazu ist eine Gewissensfrage!“

praesident@samariter-steinhausen.ch

Francisco Solano:
Kursleiter Stufe 2 / Erfahrung im Rettungsdienst

Motivation:
„Ich habe in Costa Rica im Rettungsdienst gearbeitet und unterrichte gerne das Thema Erste Hilfe. Ich kann so meine Erfahrungen in der Ausbildung einsetzen, um anderen Menschen zu helfen.“

Miguel Saavedra:
Unterstützung TL/KL, Werbung

Motivation:
„Begeisterung für die Arbeit mit Menschen und das Gefühl haben, etwas zurück geben zu können.“

Dorothea Bruder:
Kursleiterin Stufe 1

Motivation:
„Anderen Menschen das Thema Erste Hilfe näher zu bringen und zu animieren im Notfall, zu helfen.“