Sanitätsdienst

Auf deine Bedürfnisse angepasst

Wir führen nicht nur selbst Kurse durch, sondern kommen mit unseren kompetenten Ersthelfern an deinen Event und sorgen für die medizinische Erstversorgung überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen. Unsere erfahrenen Einsatzkräfte gewährleisten die bestmögliche Hilfe bei Notfällen – schnell, sicher und professionell.

Bitte buche unsere Dienstleistung frühzeitig – mindestens 1 Monat im Voraus. Wir bieten für Sportevents und kommerzielle Veranstaltungen wie z.B. Turnevents, Sportturniere, Grümpelturnier, Feste, Messen, Geeralversammlung etc. einen Sanitätsdienst an.

Wir bitten Dich, uns für genauere Details via Anfrageformular zu kontaktieren.

Über uns und unsere Ausbildung

Unser Personal besteht aus qualifizierten Mitarbeitern aus den verschieden Berufsgruppen im Gesundheitswesen wie z.B. Rettungssanitäter, Ärzten, Notfallpflegern, medizinische Masseure etc. Somit können wir die unterschiedlichen Personalanforderungen für einen bedarfsgerechten Sanitätsdienst abdecken.

Unsere Ausbildung ist stets auf dem neusten Stand – damit erfüllen wir die vorgegebenen Anforderungen der Dachorganisation Samariter Schweiz sowie des Interverband des Rettungswesen IVR.

Die Sanitätsdienstleistenden, welche zum Teil auch englisch und spanisch sprechen, wenden die fachgerechte Erstversorgung an und wahren selbstverständlich die Schweigepflicht und Diskretion gegenüber den Patienten und Drittpersonen.