Das richtige Einsatzmittel / Sanitätswagen

Jeder Einsatz bringt ganz eigene Herausforderungen mit sich. Und nebst den Sanitäterinnen ist auch das richtige Einsatzmittel entscheidend.

So verfügt der Samariterverein Steinhausen ebenfalls über einen voll ausgestatteten „Sanitätswagen“! Das moderne Sanitätsmaterial wird entsprechend der Veranstaltung individuell zusammengestellt:

• Defibrillator (AED)
  • Sauerstoff
  • Rettungsbrett – Rettungsbahre – Rollstuhl – Patientenliege
  • Blutdruckgerät, Blutzuckermessgerät, Oxymeter mit Pulsmesser
  • Verbands- und Fixiermaterial
  • Salben, Tropfen und Globuli
  • Funkgeräte und Handys
  • Signalisation

Vom Pflaster bis zum Defibrillator ist hier alles zu finden, so können die Patienten mit zeitgemässen und hochwertigen Erste-Hilfematerial versorgt werden.

Der Sanitätswagen kommt regelmässig zum Einsatz. Damit ist es uns möglich die Patienten, abgeschirmt von der Öffentlichkeit direkt am Veranstaltungsort zu behandeln, auch wenn keine Räumlichkeiten für den Sanitätsdienst vorhanden sind.

Frag uns an, wir beraten dich gerne für Deinen / Euren Event

Wir sind gut auf das vorbereitet, was hoffentlich nie passieren wird!