Samariter Jugend Steinhausen

Im Notfall sind wir bereit. Und du?

Erste Hilfe und mehr mit der Samariter Jugend Steinhausen!

Möchtest du lernen, wie man in Notfällen richtig handelt, Verantwortung übernimmt und dabei Spass hat? Dann bist du bei der Samariter Jugend Steinhausen genau richtig.

Unsere Programme bieten Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren die Möglichkeit, Erste-Hilfe-Kenntnisse zu erwerben und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Denn Erste Hilfe kennt keine Altersgrenzen!

In unseren abwechslungsreichen Übungen lernst du nicht nur die Grundlagen der Ersten Hilfe, sondern auch die Anatomie des menschlichen Körpers. Wir gestalten unsere Treffen spannend und interaktiv, damit du mit Freude lernen kannst.

Ein Highlight im Jahr ist unser Treffen mit Jugendsanitätern aus dem ganzen Kanton Zug. Hier steht gemeinsames Lernen, Spass und Action im Mittelpunkt. Außerdem unternehmen wir tolle und lustige Ausflüge, um unvergessliche Momente zu erleben und unsere Freundschaften zu pflegen.

Interessiert? Wir freuen uns, dich bei unserer nächsten Übung begrüssen zu dürfen! Übrigens ist die Mitgliedschaft bei uns kostenlos, dank der grosszügigen Unterstützung des Samaritervereins Steinhausen und unserer Sponsoren.