Sponsorenprojekt Samariter Jugend

Unsere Samariter Jugend Steinhausen ist eine lebendige Gemeinschaft von 13 engagierten Kindern und Jugendlichen.

Unter der fachkundigen Anleitung unserer freiwilligen Leiterinnen und Leiter werden regelmässig Übungen zu Erster Hilfe durchgeführt. Dabei werden unsere jungen Mitglieder altersgerecht an wichtige Themen wie Nothilfe und Unfallprävention herangeführt. Sie übernehmen Verantwortung für das eigene Handeln, erweitern ihre persönlichen Fähigkeiten und knüpfen Freundschaften fürs Leben.

Für diejenigen über 14 Jahren bieten wir spezielle Schulungen an, in denen sie lernen, wie sie ihr Erste-Hilfe-Wissen als Jugendliche oder Jugendtrainer weitergeben können.

Erste Hilfe zu leisten sowie in Notfallsituationen richtig zu handeln betrifft uns alle. Das ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage der entsprechenden Ausbildung.

In der Samariter Jugendgruppe wird der Grundstein für die Zukunft des Samaritervereins gelegt. Mit deiner Spende unterstüzt du uns in der Nachwuchsförderung, damit wir heute die Samariterinnen und Samariter für morgen ausbilden können.

Möchtest du für dieses Projekt spenden? Dann melde dich gerne persönlich beim Vorstand oder per E-Mail: kontakt@samariter-steinhausen.ch